Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.18
 
Am Boden  7.95
Check In 8.00
Lounge 6.25
Boarding 8.00
Gepäck 9.50
Pünktlichkeit 9.75
 
In der Luft  6.85
Sitzkomfort 5.50
Unterhaltung 4.75
Sauberkeit 9.75
Service 9.25
Speisen 7.50
Getränke 9.00
Toiletten 5.75
Extras 6.25
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dieses komplexe Ticket hat einmal mehr gezeigt, dass der sonst sehr praktische Online Dokumentencheck seine Grenzen hat. Ich hatte ein Multistop-Ticket PRG-ZRH-SJJ-VIE sowie (am nächsten Tag) VIE – ZRH – GRZ gebucht. Swiss antwortete mir nach dem Upload der Dokumente, dass ich einen PCR-Test benötigen würde. Dies war schlichtweg falsch da ich in die Schweiz nicht einreisen wollte und für alle anderen Länder dieser Reise auch mein Impfnachweis ausreichend war. Ich hatte Montag Früh (also mehr als 72 Stunden vor dem Abflug der ersten Teilstrecke) sicherheitshalber einen PCR-Test gemacht. Diesen habe ich dann auch hochgeladen und erhielt ein Email mit dem Hinweis, dass meine Dokumente nun erfolgreich geprüft waren. Über die Swiss-App scheiterte ich dennoch wieder da ich einen aktuelleren PCR-Test hätte hoch laden sollen. Die Austrian App verwies mich an den Checkin am Flughafen. Lediglich die Lufthansa App (obwohl das Ticket keinen Lufthansa-Flug umfasste) erbarmte sich und stellte mit die Bordkarten für die 3 Strecken des Folgetages aus. Ich steuerte nach meiner Landung am Vortag trotzdem den Lufthansa-Checkin an. Am nächsten Morgen fand in den First/Business Checkin leer vor und erhielt in kurzer Zeit dann alle 5 Bordkarten ausgedruckt. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 12.2021 OS758 9.00 wolfsgrab... 1084
Die Schalter der Lufthansa Gruppe öffneten erst zwei Stunden vor Abflug. Zum Glück ging bereits um 13.40h ein Flug nach München, wodurch mir nach meiner frühen Ankunft aus Doha eine (noch) längere Wartezeit erspart wurde. Ich bekam dann auch sofort meine Bordkarten, der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt und das Handgepäck mit neuen Genehmigungsanhängern von OS versehen, die die noch vorhandenen von QR ersetzten. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 758 7.00 maustravel 2199
Leider ab Bosnien kein Web Checkin möglich, ich konnte aber sofort nach der Einreise bei den für den LH-Flug nach München geöffneten Schaltern mit Sec.Nr. 001 einchecken. Freundlicher Hinweis auf die Lounge Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 10.2018 OS758 9.00 wolfsgrab... 2421
In Sarajevo reiste ich mit meinem Koffer ein und war nach einer kurzen Wendung nach links auch schon an den Schaltern der LH-Gruppe. Grundsätzlich wurde hier noch der Flug nach München eingecheckt, aber man war durchaus willens und in der Lage, mir auch für den Flug nach Frankfurt über Wien die Bordkarten auszustellen und den Koffer dorthin auf die Reise zu schicken. Leider (fiel mir erst in Wien auf) versäumte man es, mir einen Gepäckabschnitt mitzugeben, und auch ein Hinweis, dass man (wohl aus technischen Gründen – vorher konnte wohl die Bordkarte nicht eingelesen werden?)) erst drei Stunden vor Abflug die Sicherheitskontrolle durchqueren konnte, fehlte. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 09.2018 OS 758 7.00 maustravel 2429

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra